QUALITÄTSMANAGEMENT

Einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren ist der hohe Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistungen. Durch das Null-Fehler-Prinzip, die kontinuierliche Überwachung und Optimierung aller Prozesse, sowie die regelmäßige Schulung unseres Teams werden wir den außerordentlich hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht.

Eine gleichbleibend hohe Qualität wird durch das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Qualitätsmanagement gewährleistet. Unsere Dienstleistungen basieren auf GCP/GCLP und GLP Richtlinien. Die Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025 ist für Anfang 2018 geplant.

Erfolgsfaktoren

  • höchster Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistungen
  • kontinuierliche Überwachung und Optimierung aller Prozesse
  • Null-Fehler-Prinzip
  • regelmäßige funktionsspezifische Schulungen unserer Mitarbeiter

Zertifikate

  • DIN EN ISO 9001 – seit 2009 (gültig bis 27.11.2017)

August 2017:

  • Systemaudit durch BVMA (Bundesverband Medizinischer Auftragsinstitute) erfolgt

Anfang 2018:

  • DIN EN ISO 17025 – Akkreditierung: Prüf- und Messlabor

Die Durchführung unserer Dienstleistungen basiert auf folgenden Richtlinien:

  • GCP/GCLP/GLP
  • GDP
  • EU-Medizinprodukterichtlinie (93/42/EWG)
  • Richtlinie über In-vitro-Diagnostika (98/79/EG)
  • DIN EN ISO 14155 – Klinische Prüfung von Medizinprodukten
  • Clinical & Laboratory Standards Institute Guidelines
  • EU-IVDR 2017/746 vom 26. Mai 2017
  • EU-MDR 2017/745 vom 26. Mai 2017
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